Lohnt sich der Wechsel zur LED-Beleuchtung?

 

Bei ihrer Einführung war die Energiesparlampe eine Revolution. Plötzlich konnte man auf einfache Weise und ohne nennenswerte Einbußen die Energiekosten senken. Lediglich die relativ hohen Anschaffungskosten waren ein Wermutstropfen für die Anwender. Bald stellte sich jedoch heraus, dass diese Leuchtmittel nicht ganz ungefährlich sind, vor allem dann, wenn sie zerbrechen oder am Ende ihrer Lebensdauer entsorgt werden müssen.

 

In den letzten Jahren hat sich der Beleuchtungsmarkt sehr viel weiter entwickelt. LED ist das Zauberwort der Zukunft. Die ersten LED-Leuchten verbrauchten zwar sehr wenig Energie, gaben aber auch nicht besonders viel Licht. Daher waren sie nur begrenzt nutzbar. Inzwischen hat sich das geändert. Die aktuelle Generation von LED-Leuchtmitteln steht in der Lichtausbeute der guten alten Glühbirne in nichts nach, verbraucht aber nur einen Bruchteil der Energie und trägt damit auch zum Umweltschutz bei. Für nahezu jede Lampe lässt sich das passende LED-Leuchtmittel finden, egal, ob es sich um eine Lampe mit Glühbirnenfassung oder um einen Strahler mit Stecksystem handelt. Auch in Sachen Helligkeit ist fast alles Wünschenswerte möglich.

 

Zu den besonderen Vorteilen der LED-Beleuchtung gegenüber herkömmlichen Energiesparlampen gehört, dass LED-Leuchtmittel kein giftiges Quecksilber enthalten. So müssen sie nicht im Sondermüll entsorgt werden. Außerdem haben sie keine Einschaltverzögerung, die viele Nutzer vom Umstieg auf Energiesparlampen abhielt. Dadurch ist eine LED-Beleuchtung für alle Räumlichkeiten gleichermaßen gut geeignet, auch für WC oder Flure, in denen das Licht ja sofort in voller Stärke leuchten soll. Eine lange Lebensdauer und die hohe Energieeffizienz sind ebenso Argumente für den Umstieg wie die Schonung des eigenen Geldbeutels und der geringe CO2-Ausstoß. Weitere Vorteile sind der mögliche Betrieb mit Gleich- oder Wechselspannung, auch schon mit einer niedrigen Spannung, die Möglichkeit einer fast unbegrenzten innovativen Lichtgestaltung und die besonders reine Farbwiedergabe.

Unsere Leistungen im Überblick:

 

  • Wartung von Lichtanlagen in öffentlichen Gebäuden
  • Inspektion und Reparatur von Lichtanlagen
  • Installation und Montage neuester LED Technik

 

 

 

 

 

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

GiMaLux GmbH

Am Handwerkerhof 3

51379 Leverkusen

 

Geschäftsführer:

Giuseppe Matina

 

Tel:   0049-(0)214-83097710

Fax: 0049-(0)214-83097719

 

Email: info@gimalux.de

Homepage: www.gimalux.de

 

 

 

  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum

© 2017 GiMaLux GmbH